- AT ZEMIT-DAM Schenkung-5-7
- Unità documentaria
- 24.7.2019
Parte diSchenkungen
Siehe Verlaufsprotokoll
116 risultati con oggetti digitali Mostra i risultati con gli oggetti digitali
Parte diSchenkungen
Siehe Verlaufsprotokoll
Parte diSchenkungen
Die Teilsammlung enthält Lehrmaterialien der ersten Stunde zum Unterricht für Kinder mit nicht-deutscher Muttersprache sowie zu Interkulturalität. Diese zeichnen die Entstehung eines Bedarfs an einschägigen Unterrichtsmaterialien seitens der LehrerInnenschaft nach.
Parte diSchenkungen
Die CDs enthalten u.a. Daten von Publikationen und Projekten, bspw. Lyrix – Lyrikwettbewerb, „Alles Gute“ – evtl. privat vom Illustrator?, „CD Bukvar“ – Alphabetisierungslehrgang auf BKS, „Sorani“ – Kurdischer Muttersprachenunterricht, wurde von Lehrern mit Unterstützung des Bildungsministeriums produziert.
Parte diSchenkungen
Es handelt sich um einige Ausgaben von mehrsprachigen Kinderbüchern, Publikationen und Plakate von KooperationspartnerInnen, sowie eine Handreichung des Bildungsministeriums, die nirgends zuordenbar war.
Parte diSchenkungen
Die Info- und Werbematerialien geben einen Einblick in weitere Projekte des Bildungsministeriums, die in der Tätigkeitsperiode von Frau Fleck umgesetzt wurden.
Parte diSchenkungen
Enthält Ergebnisse von Schulprojekten in Form von Witze-, Koch- und Liederbüchern, Wörterbüchern oder einer kreativen Auseinandersetzung mit Themen wie Heimat oder Mehrsprachigkeit, die vermutlich im Rahmen des Projekts "Mehrsprachigkeit - Meine Chance" umgesetzt wurden.
Studie Sprachstandserhebung bei Schulanfängern
Parte diSchenkungen
Bei der Studie handelt es sich um das Ergebnis eines 4-jährigen qualitativen Forschungsprojekts zum Spracherwerb bei Schulanfängern unter der Leitung von Annemarie Peltzer-Karpf von der Universität Graz im Auftrag des Bildungsministeriums.
Unterrichtsmaterialien zu Mehrsprachigkeit & Interkulturelles Lernen
Parte diSchenkungen
Projekt "LESEFIT-Lesen können heißt lernen können"
Parte diSchenkungen
Parte diSchenkungen
Bei "Trio - Lesen und Lernen in drei Sprachen" handelt es sich um eine mehrsprachige Kinderzeitschrift für Schülerinnen und Schüler, das seit 2006 vom Bundesministerium für Bildung herausgegeben wurde, und die Themen Mehrsprachigkeit und interkulturelles Lernen in den Sprachen Deutsch, BKS, Türkisch und einer jeweils wechselnden Gastsprache behandelt. Begleitend gab es Kalender.